Willkommen beim Spielmannszug

Unseren Spielmannszug verbinden viele mit einem musikalischem Marschieren durch die Straßen zum Schützenfest oder zum Maibaum aufstellen.

Doch hinter unserer Abteilung „Spielmannszug“ steckt viel mehr als nur diese kurzen Momente und Veranstaltungen.

Wir, dass sind 40 Spielleute aus Sprötze und Umgebung, zwischen 6 und 70+ Jahren, die nicht nur gemeinsam musizieren, marschieren und eine Uniform tragen, sondern mit viel Spaß und Teamgeist jeden Freitag in lockerer Runde zum Proben zusammenkommen und auch mal gemeinsame Ralleys und Ausflüge unternehmen. Und das schon seit fast 100 Jahren.

Haben wir auch Dein Interesse geweckt?

Dann scrolle doch einmal durch unsere Rubriken Unsere Ausbildung und KontaktOder schaue einfach freitags ab 19:00 Uhr im Schützenhaus vorbei.

In der Rubrik Der Spielmannszug von A-Z haben wir außerdem noch ein paar weitere Eindrücke für Euch zusammengestellt, was das Hobby Spielmannszug für uns bereithält. Schaut auch gerne auf unsere Seite Veranstaltungen, dort sind viele Fotos und Videos von unseren Auftritten zu sehen.