Landesliga

Das System in der Landesliga folgt dem Jeder-gegen-Jeden-Prinzip und wird an unterschiedlichen Tagen in unterschiedlichen Orten durchgeführt. Meist dauert die Liga-Saison ein halbes Jahr. Am Ende bekommen die Top-Mannschaften die Chance in die nächste Liga aufzusteigen, während die schlechtesten Mannschaften sich in einem Relegationswettkampf mit den Top-Mannschaften der unteren Liga wiederfinden.

Das besondere im Liga-System des Schießsport ist, dass es keine Trennung zwischen Damen und Herren gibt. Auch Schützen und Schützinnen mit Handicap sind im Wettbewerb in den gleichen Mannschaften. Für dieses höhe Maß an Inklusion ist der Schießsport bereits oft gelobt worden.

Aktuell ruht der Ligabetrieb. Wir freuen uns schon darauf, bald wieder "anzugreifen"

Ich bin dabei Termine