Fr. 20.05.2022, 07:47 Uhr

Jahreshauptversammlung 2022 endlich wieder "Live"

SVSK_VORSTAND2022HV

Auf der Jahreshauptversammlung konnte der SV Sprötze - Kakenstorf wichtige Entscheidungen für die Zukunft stellen.

Direkt nach dem traditionellen Maibaumaufstellen auf dem Bahnhofsvorplatz in Sprötze konnte der 1. Vorsitzende Claas Bartels eine große Zahl der Mitglieder zur ersten Jahreshauptversammlung seit 2 Jahren begrüßen.

Auf der Tagesordnung standen die Wahlen zum 2. Vorsitzenden, 2. Schriftführer, 2. Rechnungsführer, dem Schießsportleiter und dem Jugendwart. Jedes Mal schlug die Versammlung die Wiederwahl vor und alle aktiven Vorstandmitglieder wurden einstimmig für weitere 4 Jahre gewählt.

Neuerungen gab es im erweiterten Vorstand: neue Damenleiterin wurde Birgit Tödter. Sie löst nach vielen Jahren Silke Westphal ab und übernimmt ab sofort die Verantwortung für die "Rotjacken" des Vereins.

Auch Pressewart Dieter Marquart verabschiedet sich nach mehreren Jahrzenten im Amt in den verdienten Ruhestand und übergibt Stift und Kamera an seinen Nachfolger Sebastian Lühr.

Für die Zukunft sieht der Verein sich nach der Jahreshauptversammlung gut gerüstet. So stimmte die Versammlung mit großer Mehrheit für die Möglichkeit bereits ab Geburt Mitglied im Verein werden zu können. Ein weiterer Kernpunkt der Vereinsarbeit wird der Umbau der Schießstände auf eine komplett elektronische Anlage. Die dafür notwendigen Investitionen genehmigte die Versammlung einstimmig.

"Ich bin stolz auf unseren Verein! Wir freuen uns auf das Schützenjahr 2022" betont auch der 1. Vorsitzende Claas Bartels zum Abschluss der Versammlung. "Der Verein ist gut für die Zukunft aufgestellt. Mit dem "Doppel-Jubiläum von Spielmannszug und dem Schützenverein  wollen wir uns dann auch wieder in Öffentlichkeit wie gewohnt zeigen"